Natur erleben

Natur erleben · 30. Oktober 2018
Nach fast sommerlichen Herbsttagen und dem herrlichen Farbenrausch der Natur kommen jetzt die dunklen Tage der dritten Jahreszeit. Mit Tee und Kerzen ziehen Gemütlichkeit und Ruhe in unsere Häuser ein. Für manche von uns ist es aber auch die Zeit der Melancholie und Sehnsucht nach Licht und Wärme.

Natur erleben · 08. Oktober 2018
Unsere Herbstfülle zwischen Geburtstag feiern, Kastanien suchen, Herbstdeko und Lesezeit ...

Natur erleben · 31. Juli 2018
Sie ist nicht zart und grazil wie das Veilchen, nicht romantisch und elegant wie die Rose, nicht exotisch und extravagant wie die Orchidee. Die Sonnenblume - hochgewachsen und robust - hat doch ihren ganz eigenen Charme und ist eine meiner Lieblingsblumen. Darüber hinaus haben wir einiges gemeinsam.

Natur erleben · 06. Juli 2018
Unsere Sommerfülle zwischen Gartenernte, Schulstress vor Notenschluss, Kirchweih und Zuckerwatte

Natur erleben · 19. April 2018
Genießt ihr es auch gerade so sehr, dass der Frühling endlich richtig angekommen ist? Ich starte fröhlich in den Tag und bestaune die aufblühende Natur überall. Der Frühling ist jedes Jahr wie ein Neubeginn. Das erste Mal Eis essen, die ersten Hausaufgaben im Garten, die ersten Blumen, das erste Mal wieder bei Vogelgezwitscher aufwachen und einschlafen ... Ich bin so dankbar, dass wir vier Jahreszeiten haben, die sich mit allen Sinnen erfahren lassen.

Natur erleben · 24. November 2017
Seltsam im Nebel zu wandern ...