Natur erleben

Natur erleben · 29. Juli 2020
Letzte Woche hat Anne-Maria Apelt über ihre grünen Wunder geschrieben. Heute erzähle ich euch von meiner eigenen kleinen Auszeit in der Natur.

Natur erleben · 21. Juli 2020
Kennst du Anne-Maria Apelt, die Autorin des Buches "Grüne Wunder erleben"? Von ihr gibt es heute einen Gastbeitrag bei "Milch & Honig". Freu dich drauf!

Natur erleben · 13. Mai 2020
Mit einem Notizbuch und dem "Grüne Wunder erleben-Kartenset" von Anne-Maria Apelt hatte ich mich auf den Weg gemacht, einen Ort zu finden. Meinen Ort. Eigentlich wusste ich schon genau, wo er war. Auf einem Spaziergang letzte Woche hatte ich ihn entdeckt. In der Bitterbachschlucht auf der anderen Seite der Straße, nicht auf unserer Seite des Waldes. Da, wo sich der Bach malerisch zwischen den Sandsteinfelsen schlängelt. Dort wollte ich mich in der Sonne an einen Baum lehnen ...

Natur erleben · 18. September 2019
Über Spätsommer und Herbst - im Leben und in der Natur, #meinlesesegen und eine Buchempfehlung

Natur erleben · 22. Juli 2019
Sie werden häufig als Kraftorte bezeichnet: Waldlichtungen, Quellen, Berggipfel und andere Plätze in der Natur, an denen wir auf besondere Weise auftanken können.

Natur erleben · 10. Juli 2019
Den Sommer mit seiner Leichtigkeit und verschwenderischen Fülle genießen - eine Einladung.

Natur erleben · 08. April 2019
Frühling. Die Sonne scheint. Es treibt uns raus ins Freie. Im Garten erwarten mich vertrocknete Sträucher vom letzten Jahr und frisches Unkraut. Nicht nur die Frühjahrsblüher sprießen wieder. Den ganzen Winter über hat mich der Garten im wahrsten Sinn des Wortes kalt gelassen. Jetzt bekommt er wieder Aufmerksamkeit.

Natur erleben · 22. Januar 2019
Es ist klirrend kalt draußen. In diesen Wochen staune ich über das Glitzern der mit Raureif überzogenen Büsche und Bäume im Licht der Straßenlaternen ... und bekomme Lust, kreativ zu werden.

Natur erleben · 30. Oktober 2018
Nach fast sommerlichen Herbsttagen und dem herrlichen Farbenrausch der Natur kommen jetzt die dunklen Tage der dritten Jahreszeit. Mit Tee und Kerzen ziehen Gemütlichkeit und Ruhe in unsere Häuser ein. Für manche von uns ist es aber auch die Zeit der Melancholie und Sehnsucht nach Licht und Wärme.

Natur erleben · 08. Oktober 2018
Unsere Herbstfülle zwischen Geburtstag feiern, Kastanien suchen, Herbstdeko und Lesezeit ...

Mehr anzeigen