Natur erleben

Im Einklang mit dem Jahreskreis
Natur erleben · 11. September 2022
Juhu! Ende September erscheint mein neues Buch "Im Einklang mit dem Jahreskreis", das ich gemeinsam mit Anne-Maria Apelt geschrieben habe. Möchtest du ein Exemplar vorab lesen und gewinnen?

Alltagsquellen
Natur erleben · 11. Mai 2022
Egal, woher wir gerade kommen, wohin wir unterwegs sind und was uns bewegt, es gibt niemanden, der nicht immer mal wieder eine Alltagsquelle zum Abschalten und Auftanken braucht. Am Wichtigsten sind mir die kleinen Dinge, die sich auch an ganz normalen Wochentagen ohne großen Aufwand umsetzen lassen.

Ich wähle Dankbarkeit
Natur erleben · 01. Februar 2022
Manchmal ist meine Wahrnehmung der Welt nur von einer einzigen Entscheidung abhängig: Ich wähle Dankbarkeit.

Eingeschränkter Regelbetrieb und Kraftquellen im Alltag
Natur erleben · 21. April 2021
Eingeschränkter Regelbetrieb - den Begriff habe ich kürzlich bei einem Besuch meiner Schüler im Kita-Praktikum kennengelernt. Er ist eine erstaunlich passende Metapher für unser momentanes (Er-)Leben.

Natur erleben · 30. September 2020
Vom Auf und Ab in der Natur und herbstlichen Kreativitätsschüben

Natur erleben · 29. Juli 2020
Letzte Woche hat Anne-Maria Apelt über ihre grünen Wunder geschrieben. Heute erzähle ich euch von meiner eigenen kleinen Auszeit in der Natur.

Natur erleben · 21. Juli 2020
Kennst du Anne-Maria Apelt, die Autorin des Buches "Grüne Wunder erleben"? Von ihr gibt es heute einen Gastbeitrag bei "Milch & Honig". Freu dich drauf!

Natur erleben · 13. Mai 2020
Mit einem Notizbuch und dem "Grüne Wunder erleben-Kartenset" von Anne-Maria Apelt hatte ich mich auf den Weg gemacht, einen Ort zu finden. Meinen Ort. Eigentlich wusste ich schon genau, wo er war. Auf einem Spaziergang letzte Woche hatte ich ihn entdeckt. In der Bitterbachschlucht auf der anderen Seite der Straße, nicht auf unserer Seite des Waldes. Da, wo sich der Bach malerisch zwischen den Sandsteinfelsen schlängelt. Dort wollte ich mich in der Sonne an einen Baum lehnen ...

Frühlingsfülle

Natur erleben · 18. September 2019
Über Spätsommer und Herbst - im Leben und in der Natur, #meinlesesegen und eine Buchempfehlung

Mehr anzeigen