Familienleben

Familienleben · 25. Mai 2020
Der Mai hält jede Menge Feiergelegenheiten für unsere Familie bereit. Feiern trotz Corona - geht das? Geht auch, geht so gar ganz gut, mit ein bisschen Kreativität und Offenheit.

Familienleben · 08. April 2020
Was soll man noch schreiben über den Corona-Alltag, was noch nicht geschrieben worden wäre? Und dann ist mir doch noch was eingefallen, jenseits von Klopapierrollen und Homeschooling.

Familienleben · 29. März 2020
Kommst du dir auch vor wie im Film - "Outbreak" oder sowas? Wie sieht dein Drehbuch aus?

Familienleben · 31. Dezember 2019
Morgen heißen wir nicht nur ein neues Jahr, sondern ein neues Jahrzehnt willkommen. Angesichts des neuen Jahrtausends vor (wirklich schon???) zwanzig Jahren nur eine Kleinigkeit, aber dennoch eine besondere Rückschau wert, finde ich.

Familienleben · 10. September 2019
Eine Ära ist zu Ende gegangen. Wir haben eine neue Haustür. Ihre Vorgängerin hat viel (Familien-)Leben mitbekommen. Ein Rückblick und Ausblick

Familienleben · 30. Juni 2019
Goldene Hochzeit - Familienurlaub - United World Games - Triathlon: Es war viel los in unseren Pfingstferien. Inzwischen sind wir schon wieder voll im Schul- und Berufsalltag angekommen, aber hier ist noch der versprochene Rückblick.

Familienleben · 23. April 2019
Ostern ist vorbei und wir sind schon mitten in der zweiten Ferienwoche. Ein kleiner Rückblick auf Besuch, Geburtstags- und Osterfeierei ...

Familienleben · 13. Februar 2019
Wenn ihr bis gestern unter "About" nachgelesen habt, wer diesen Blog schreibt, fandet ihr zwischen Familienstand und Beruf die Beschreibung "Mama eines Beinahe- und eines Mittendrin-Teenies". Seit heute bin ich mit Linas 13. Geburtstag offiziell eine - wie soll man's nennen? - hundertprozentige Teenie-Mom.

Familienleben · 21. Dezember 2018
Jedes Jahr verschicken wir eine Fotoweihnachtskarte an Freunde und Familie. Dieses Mal war ich damit ziemlich spät dran. Das Weihnachtskartendesaster nahm seinen Lauf ...

Familienleben · 14. Dezember 2018
... heißt eines meiner liebsten Weihnachtsbücher. Wenn es jetzt so früh dunkel wird und wir einen Abendspaziergang machen, werfe ich gerne Blicke in die Fenster, deren Lichter so heimelig nach draußen leuchten.

Mehr anzeigen