Erlebt

Frühsommertage
Erlebt · 13. Juni 2022
Trotz to-do-Liste und fluchenden Handwerkern, ich taumele gerade irgendwie unbeschwert durch diese Frühsommertage. Lässt du dich anstecken?

Die Reise im Walbauch
Erlebt · 12. April 2022
In den letzten Monaten habe ich schwer mit einer beruflichen Entscheidung gerungen. Inzwischen ist sie getroffen. Was das alles mit einer Reise im Bauch des Wals zu tun hat, liest du hier.

Willkommen zurück
Erlebt · 19. Januar 2022
Schreibexerzitien auf Norderney - Neujahreswünsche und was das neue Jahr so alles bringen mag ... Willkommen zurück von der Weihnachtspause!

Weihnachtsgrüße
Erlebt · 15. Dezember 2021
Auf dem Weg zur stillen Nacht ...

Geimpft und genesen
Erlebt · 07. November 2021
Häusliche Isolation - Ein unfreiwilliger Selbstversuch

Gegen Herbstblues
Erlebt · 05. Oktober 2021
Ich liebe die goldenen Oktobertage. Leider kann der Herbst nicht nur Sonne und auf die Dauer schlägt das ganz schön aufs Gemüt. Ein paar Ideen und eine Herzensempfehlung gegen Herbstblues ...

Loslassen
Erlebt · 21. September 2021
Vom Urlaub an See und Meer und volljährig werdenden Kindern, von heimischen Wäldern und herabsegelnden Blättern. Was das alles mit Loslassen zu tun hat? Einfach lesen!

Das Ändern leben
Erlebt · 05. Juli 2021
Um eine Erkenntnis reicher: Ich bin verhaltenstherapeutisch ziemlich einfach gestrickt. Naja, wenn ´s hilft ...

Hoffnung
Erlebt · 31. März 2021
Noch immer schlagen zwei Herzen in meiner Brust: das sorgenvolle, ängstliche und das hoffnungsfrohe, optimistische. Die beiden können nicht so gut miteinander und ich schaffe Platz.

Gelassenheit
Erlebt · 12. Januar 2021
Ich könnte mich manchmal pausenlos über Bildung und Digitalisierung in Corona-Zeiten aufregen. Und ausgerechnet jetzt ist "Gelassenheit" als mein Wort des Jahres zu mir gekommen. Unerhört, oder?

Mehr anzeigen