Erlebt

Ich möchte nichts Anderes machen, nur anders
Erlebt · 22. Oktober 2023
Durch meine Hand flossen Sätze, wie "Je höher ich die Karriereleiter erklimme, desto tiefer stürze ich in die Bewegungslosigkeit" oder "Ein Zuviel produziert ein Zuwenig". Im Schreiben komme ich mir doch immer noch am besten auf die Schliche. Das Ganze hätte ziemlich deprimierend enden können, aber mir wurde schreibend auch eines klar: "Ich mag meinen Ort (das, was ich tue). Ich möchte nichts Anderes machen, nur anders."

Gutes neues Ja!
Erlebt · 02. Januar 2023
Irgendwo habe ich in den letzten Tagen den Wunsch "Ein gutes neues Ja!" gelesen und sofort Resonanz gespürt.

"Je kaputter die Welt da draußen ..."
Erlebt · 19. November 2022
"Je kaputter die Welt da draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein" (Reinhard Mey) Ein paar Gedanken über Krisengebiete und Lichtträger

Zwangspause und Pausendank
Erlebt · 03. Oktober 2022
Über unerwünschte Zwangspausen und ein ganz besonderes Alphabet

Frühsommertage
Erlebt · 13. Juni 2022
Trotz to-do-Liste und fluchenden Handwerkern, ich taumele gerade irgendwie unbeschwert durch diese Frühsommertage. Lässt du dich anstecken?

Die Reise im Walbauch
Erlebt · 12. April 2022
In den letzten Monaten habe ich schwer mit einer beruflichen Entscheidung gerungen. Inzwischen ist sie getroffen. Was das alles mit einer Reise im Bauch des Wals zu tun hat, liest du hier.

Willkommen zurück
Erlebt · 19. Januar 2022
Schreibexerzitien auf Norderney - Neujahreswünsche und was das neue Jahr so alles bringen mag ... Willkommen zurück von der Weihnachtspause!

Weihnachtsgrüße
Erlebt · 15. Dezember 2021
Auf dem Weg zur stillen Nacht ...

Geimpft und genesen
Erlebt · 07. November 2021
Häusliche Isolation - Ein unfreiwilliger Selbstversuch

Gegen Herbstblues
Erlebt · 05. Oktober 2021
Ich liebe die goldenen Oktobertage. Leider kann der Herbst nicht nur Sonne und auf die Dauer schlägt das ganz schön aufs Gemüt. Ein paar Ideen und eine Herzensempfehlung gegen Herbstblues ...

Mehr anzeigen