· 

Frühsommertage

 

Es wird endlich mal wieder Zeit zum Bloggen. Und wie ich so "Milch & Honig" öffne, in Gedanken dabei, welche Überschrift zu diesem Blogpost passen würde, fällt mein Auge auf die letzte: "Alltagsquellen". Das wäre doch glatt wieder geeignet. Ich entscheide mich für "Frühsommertage", denn eigentlich ist ja noch nicht Sommer, aber es fühlt sich gerade so an. Gestern bin ich im frischen Eibseewasser geschwommen und habe mich danach von der Sonne trocknen lassen. Die Tage riechen nach Vanilleeis, frisch gemähtem Gras und Unbeschwertheit. Man kann abends auf der Terrasse Pizza essen und durchaus schon mal ins kühle Nass springen. Ich taumle gerade glückselig durch diese Zeit. Irgendwo am Horizont winkt die Realität, die da heißt "Einarbeitung in die Schulleitung" und "Die Corona-Inzidenzen steigen wieder". Aber jetzt, jetzt bin ich gerade so wunderbar im Hier und Jetzt. Das gelingt mir eher selten. Vor allem nicht, wenn eine Tür weiter die Handwerker das erste von über zwanzig Fenster wechseln und dabei in schönstem Fränkisch "Etz bassd des Miststügg ned nei" fluchen. Wenn ich weiß, dass am Nachmittag eine berufliche Videokonferenz ansteht und die Schulleitungs-to do-Liste gerade genauso drückt, wie der Verlag. Denn - tadaa! - im September erscheint mein neues Buch, diesmal ein Gemeinschaftswerk mit einer weiteren Autorin, und gerade müssen Layout, Marketingstrategien usw. abgestimmt werden. Wobei das sogar Spaß macht. Ich bin nämlich ganz verliebt in die Illustration unseres Schätzchens. Das Cover kann ich euch schon mal zeigen. Meine Co-Autorin ist übrigens Anne-Maria Apelt von Lebensentdeckungsreisen. Vielleicht kennst du sie schon. 

 

 

Bei A..... lässt sich "Im Einklang mit dem Jahreskreis" bereits vorbestellen. Am meisten freut sich aber natürlich dein kleiner Buchladen um die Ecke über deinen Einkauf. Oder du bestellst das Buch bei mir. Das geht schon jetzt und du bekommst sehr gerne eine persönliche Widmung für dich oder jemanden, den du damit beschenken willst. Schreib mir gerne eine private Nachricht, wenn du ein oder mehrere Exemplare vorbestellen möchtest. Wichtig ist deine E-Mail-Adresse, damit ich dich bei Nachfragen erreichen kann. Das Buch erscheint voraussichtlich am 23.09.2022.

 

eine kleine auszeit

Eine ganze Menge mit meiner guten Laune und Entspannung hat unsere kleine Auszeit letztes Wochenende am Eibsee zu tun. Es gibt Orte, an denen man in wenigen Tagen für lange Zeit auftanken kann. Der Eibsee unterhalb der Zugspitze ist so ein Ort für uns. Wir waren jetzt zum dritten Mal dort und - obwohl ich eigentlich eher der Typ Meer und Weite bin - hat so ein Bergsee schon etwas sehr Besonderes. Beim Grenzübergang nach Österreich auf einer Wanderung musste ich dann doch ans Meer denken. Wo wir auf Usedom nur an Hand der Strandschilderbeschriftung festgestellt haben, dass wir uns auf der polnischen Seite befinden, war es hier die Flagge von Österreich, kaum noch erkennbar an einen Baum gepinselt. Ach ja, einen verrotteten Schlagbaum gab es noch ein paar Meter weiter. Ich liebe das ja, wenn Grenzen grenzenlos sind und ein Land in das andere übergeht. 

 

Und weil mir eine Followerin auf Facebook so nett geschrieben hat, wie gut es ihr tut, zu sehen, wie andere Menschen an den verschiedensten Orten auftanken können, dass sie dadurch selbst in ihrem Alltag ein wenig auftankt und sich mitfreut, kommen jetzt noch ein paar Bilder vom Eibsee und der Zugspitzregion für euch. Es gibt ja gerade den Trend, sich zu entschuldigen, wenn man die Genussmomente des Lebens teilt. Nach dem Motto: Das ist nur ein Ausschnitt, meine Realität sieht ganz anders aus. Natürlich ist auch dieses wunderbare Wochenende, von dem ich hier schreibe, nur ein Ausschnitt. Und ja, es gibt die anderen, die schweren Zeiten. Ich spare sie nicht aus (Jetzt hab ich den Trend doch mitgemacht). Aber ich freue mich unwahrscheinlich, wenn das Teilen der guten Momente Freude bewirkt und vielleicht für eine eigene kleine Auszeit inspiriert. In diesem Sinne: Lasst euch influencen. :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Edeltraud C. (Montag, 13 Juni 2022 21:12)

    Also ich sehe sehr gerne schöne, entspannte / entspannende Bilder von Anderen. Da freue ich mich gerne mit. - Daß es auch andere Tage gibt, kann sich jeder wohl selber denken... Dankeschön! Und Alles Liebe! Edeltraud

  • #2

    Edeltraud C. (Montag, 13 Juni 2022 21:14)

    Keine Ahnung, warum das jetzt doppelt hier steht. - Entschuldigung!