· 

Im Einklang mit dem Jahreskreis

 

 

 

Ende September erscheint mein zweites Buch, das ich gemeinsam mit Anne-Maria Apelt geschrieben habe. "Im Einklang mit dem Jahreskreis - Ein ganzheitlicher Begleiter - Rituale, Feste und kreative Ideen in Verbundenheit  mit der Natur" ist ein echtes Herzensprojekt.
🌿
Und darum geht es: "Ein herbstlicher Waldspaziergang, der Anblick eines ruhigen Sees, die atemberaubende Aussicht vom Gipfel eines Berges oder das Erwachen des eigenen Gartens im Frühjahr - viele Menschen erahnen die heilsame Kraft der Schöpfung und sehnen sich danach, im Einklang mit dem Wandel der Jahreszeiten zu leben.
Beginnend im Winter führen die versierten Natur-Liebhaberinnen Anne-Maria Apelt und Nicole Schweiger in 52 Wochen durch den Rhythmus des Kalender- und Kirchenjahres. Entdecken Sie aufbauende Impulse und uralte Traditionen, u. a. der keltischen Christen, für ein bewusstes Erleben des Jahreskreises und der kirchlichen Feste.
Einfach umsetzbare Naturerfahrungen oder DIY-Ideen laden Sie dazu ein, aktiv zu werden und die verändernde Kraft der Natur zu erspüren - für sich selbst, aber auch gemeinsam in Gruppen oder in der Familie."
🌿
Hier bekommst du einen kleinen Einblick in die Inhalte des Buches. Magst du mehr lesen und das am liebsten ganz schnell? Dann habe ich eine gute Nachricht für dich. Der Adeo-Verlag stellt zehn Freiexemplare zur Verfügung. Wenn du eines davon haben möchtest, kommentiere einfach unter dem Blogbeitrag. Es gibt auch bei Instagram und Facebook die Möglichkeit dazu. Ich sammle alle Kommentare und lose dann aus. Bist du dabei, schreibe ich dich an und du erhältst dein Buchexemplar zunächst als pdf-Dokument zugeschickt. Bis Ende September bitte ich dich um eine Bewertung bei Amazon, dem Adeo-Verlag und gerne auch bei anderen Online-Buchhandlungen oder LovelyBooks. Wir würden uns riesig freuen, wenn du "Im Einklang mit dem Jahreskreis" in deinem Blog, Instagram- oder Facebook-Account erwähnst. Sobald das Buch offiziell im Buchhandel erschienen ist, bekommst du als Dankeschön dein Freiexemplar zugeschickt.
🌿

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Frank Hardy (Sonntag, 11 September 2022 12:37)

    Ein (im gedruckten Zustand) sicher schönes Buch mit einfühlend und sensibel geschriebenen Texten. Es gibt ja etliche Bücher "in dieser Richtung", da ist es nicht leicht, die Balance zu halten zwischen "zu esoterisch" und altbekanntes wiederzugeben. Mir scheint, die Autorinnen haben diese Balance gut hinbekommen!
    Schön wäre es gewesen, die Impulse und Bastelideen layoutmässig besser kenntlich zu machen, z.B. durch Kästchen; ist aber natürlich auch eine Preisfrage, das Buch wird dann teurer....
    Deshalb, Leute, kauft!! Dann gibt es vielleicht später eine aufwendigere Ausgabe ;-(

  • #2

    Lydia Go (Sonntag, 11 September 2022 13:16)

    Das hört sich richtig gut an und macht neugierig. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Buch!
    Möge es viele Menschen zum Segen sein!

  • #3

    Inge Stecklina-Seppel (Sonntag, 11 September 2022 13:45)

    Bin schon sehr gespannt auf das Buch. Deine Internetseite gibt mir immer wieder Inspirationen für meine Arbeit mit den Kindern. Ich bin ein Mensch der sehr gerne Bücher liest, darum bin ich schon sehr gespannt auf dein Werk. LG Inge

  • #4

    Friederike Lober (Sonntag, 11 September 2022 16:31)

    Hallo, gerne stelle ich das Buch in meiner Literaturseite Theophilias Bücherblog vor. Danke, dass ich von dem Buch erfahren durfte. Grüße Friederike

  • #5

    Susanne Scheurer (Montag, 26 September 2022 21:07)

    Der Titel tönt viel zu schön um wahr zu sein. Ich sammle schon lange Anregungen zu diesem Thema. Danke für's Zusammenfassen. Liebe Grüsse Susanne