· 

Rückblick und Ausblick

endlich ferien !

Nach acht langen Wochen sind endlich die Ferien bei uns angebrochen. Faschingsferien, Skiferien, Winterferien, wie auch immer sie genannt werden. Unsere Familie besteht eher aus Faschingsmuffeln und wir wohnen dahingehend auch günstig. So tangiert uns das bunte Treiben nur am Rande. Aber wir lieben Ferien! Besonders, wenn alle vier frei haben. Und das ist diesmal so. Wir genießen die nächsten Tage, denn am Dienstag trennen sich unsere Wege teilweise. Doch dazu später. Zunächst ein kleiner ...

 

... Rückblick

Thilo fährt mit einem gemeinsamen Freund und den Kindern demnächst für ein paar Tage in den Skiurlaub. Auch, wenn die Frauen diesmal nicht dabei sind, wurden wir zur Vorbesprechung eingeladen. Und das nutzten unsere großen Mädels - Sophia und ihre Freundin Fabiola -, um uns mal wieder kulinarisch mit einem Dreigängemenü zu verwöhnen. Leider habe ich vergessen, die Vorspeise zu fotografieren. Es war nicht das erste Mal, dass die beiden uns bekochten. Schon was Feines, so große Kinder.

 

Das gilt auch für die Tatsache, dass Thilo und ich letzte Woche einfach mal so auf das Konzert von Zaz gehen konnten. Ohne Babysitter oder der Sorge, dass zu Hause irgendwas schief gehen könnte. Ich habe die Karten zu Weihnachten bekommen. Ein bisschen verrückt war es schon, unter der Woche die fast 200 km nach München und zurück zu fahren und uns fehlte tatsächlich etwas Schlaf danach. Aber der lässt sich nachholen und das Konzert war jede Entbehrung wert. Einen solchen Abend hatten wir schon lange nicht mehr. Ist echt mal wieder Zeit geworden!

 

Und jetzt zum ...

... Ausblick

Wie schon gesagt, geht´s für Thilo und die Mädels zum Skifahren. Ich erfüllte mir in diesem Jahr zum Beginn der Fastenzeit einen besonderen Wunsch und werde ein paar Tage im Kloster Plankstetten verbringen. Der Seminartitel "Anders einsteigen - Beginn der Fastenzeit" hat mich angesprochen und nun bin ich gespannt, was mich erwartet. Kulinarisch wird es trotz Fastenzeit vermutlich schon mal nicht entbehrungsreich, denn das Kloster - ein Vorreiter in der biologischen Landwirtschaft, als Nachhaltigkeit noch nicht in aller Munde war - unterhält eine klostereigene Bäckerei, Metzgerei und Imkerei. Die Gäste des Hauses werden täglich frisch mit saisonalen und regionalen Bioprodukten verköstigt. Ich werde also in jeglicher Hinsicht bestens versorgt. Bericht folgt (Das ist dann wohl unbeauftragte Werbung, also kennzeichne ich das hier mal ganz brav. Die u.s. Bilder sind von der Homepage des Klosters.)

 

Wie startet ihr in die Fastenzeit? Habt ihr euch etwas Bestimmtes vorgenommen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0