· 

Bloggerchallenge: #bewusstimhierundjetzt

Ich habe kürzlich die facebook-Seite Schreibende Christinnen entdeckt und mich gleich angesprochen gefühlt.

 

Hier läuft ab Anfang Dezember eine Blogreihe zum Thema "Bewusst im Hier und Jetzt". Wir hetzen in unserem Alltag ja oft von Einem zum Anderen, ohne irgendwo so richtig da zu sein. Gerade im Advent wünschen wir uns Ruhe und Besinnlichkeit, erleben aber häufig das Gegenteil. Eine Weihnachtsfeier jagt die andere, Haus dekorieren, Adventskranz binden, Baum besorgen, Plätzchen backen ... .

 

Bei der Bloggerchallenge nimmt sich jede Teilnehmerin vor, eine Sache mit voller Aufmerksamkeit zu erleben, während dieser Tätigkeit im Hier und Jetzt zu sein und auch bewusst zu danken. Ein Stück heiliger Alltag. Es sind ganz unterschiedliche Aktionen, so individuell wie auch die Schreiberinnen. Ich bin (im Januar) ebenfalls dabei und freue mich schon sehr auf diese Erfahrung. Wer mehr wissen oder sich beteiligen möchte, kann gerne hier nachlesen:

http://anny-thing.de/2017/11/25/bloggerchallenge-bewusstimhierundjetzt/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anne (Montag, 27 November 2017 15:42)

    Danke, dass du die Aktion vorstellst :) Ich freu mich drauf!