· 

Frühlingsgedanken

Siehe, nun mache ich etwas neues. schon spriesst es, merkt ihr es nicht? (Jesaja 43,19)

 

Seit etwa einer Woche bewundere ich Schneeglöckchen auf Instagram. Ich laufe mit offenen Augen durch Wald und Wiesen, aber ich konnte noch keine entdecken. Die einzigen Schneeglöckchen in unserem Zuhause sind die auf der Postkarte des Jahreszeitentischs. Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass die zarten weißen Frühlingsboten auch in unserer Stadt schon gesichtet wurden. Ich halte weiterhin meine Augen offen. Alle Sinne sind auf Frühjahrsempfang gestellt, seit die Sonne ungewohnt bald vorbeigeguckt hat. Noch stehen die Narzissen in der Vase neben der Kerze. Noch ist der Gartenteich von einer Eisschicht bedeckt. Aber es hat etwas begonnen in der Natur und in meinem Herzen. "Siehe, nun mache ich etwas Neues." heißt es bei Jesaja. "Schon sprießt es, merkt ihr es nicht?"

 

 Kaum war der Schnee von den Straßen verschwunden, nutzte Lina die Gunst der Stunde und packte die Rollschuhe aus. Das Tempo wurde noch etwas vom Split gebremst, der überall herumliegt, aber das tat der guten Laune keinen Abbruch. Mich lockte die Sonne nach draußen und Rollschuh sei Dank hatte ich sogar Begleitung auf meinem Frühlingsspaziergang. Wir haben auch das erste Mal in diesem Jahr wieder bei den Hühnern vorbeigeguckt, die Lina dressiert. Es ist unglaublich, sie bringt sie sogar zum Hüpfen.

 

 

"Siehe, nun mache ich etwas Neues. Schon sprießt es, merkt ihr es nicht?" Die Natur bereitet sich auf  Veränderungen vor. Und auch bei mir gibt es etwas Neues. Ein Herzensprojekt wird konkreter, nimmt Gestalt an. Ich werde euch bald mehr darüber berichten.

So viel nur erst einmal vorweg: Ich werde in den nächsten Monaten ziemlich beschäftigt sein mit Familie, Job und eben diesem Projekt. Deshalb wird es auf dem Blog wahrscheinlich etwas ruhiger. Aber, keine Angst, auch der Blog ist eine Herzenssache für mich. Vielleicht melde ich mich nicht mehr jede Woche oder die Texte werden etwas kürzer. Im Sommer werdet ihr aber dafür entschädigt. Versprochen!

 

und jetzt: rollschuhe an die füsse (oder auch nur normales schuhwerk) und raus in den frühling. wir lesen uns! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0