· 

Herbstfülle

In diesen wochen staune ich über die herbstfülle ...

 

... Wir feiern Thilos Geburtstag wie (fast) jedes Jahr mit einer Wanderung durch unsere herrliche Gegend. Es ist so schön, mit allen befreundeten Familien, die Zeit haben, durch den herbstlichen Wald zu streifen und anschließend auf Kaffee und Kuchen einzukehren.

 

 

... Ich ernte unsere tiefblauen Weintrauben und nehme sie mit in die Schule, wo sie mit vielen anderen Erntegaben aus den Gärten der KollegInnen beim Erntedankgottesdienst "ihren Auftritt" haben.

 

 

... Ich suche ausdauernd nach Kastanien und finde sie dann in Hülle und Fülle bei unserem Wochenendbesuch in Leipzig. Da fallen sie mir einfach vor die Füße.

 

 

... Ich genieße den Wald mit allen Sinnen: Herbstluft riechen, Wind und Sonne spüren, Blätter aufwirbeln und hören, wie sie unter meinen Füßen rascheln.

 

 

... Ich sammle wie ein kleines Kind begeistert, was mir vor die Augen kommt und sich zu einem Kranz binden, in die Vase stellen oder sonstwie als Herbstdeko verwenden lässt.

 

 

... Ich bekomme langsam wieder Lust auf Kreativitätsschübe. Mal gucken, was mir so einfällt.

 

... Ich lese gerne, ob in der Herbstsonne draußen oder in eine warme Decke gekuschelt auf dem Sofa.

 

... Apropos Bücher: Ich bin schon so gespannt auf die Frankfurter Buchmesse, die ich in diesem Jahr erstmals besuchen werde.

 

 

... Ich freue mich einfach riesig, dass meine Lieblingsjahreszeit gekommen ist. Das Leuchten der Natur rund um mich herum bringt immer wieder mein Innerstes zum Leuchten. Daran können auch gelegentliche Regen-Nebel-Tage nichts ändern.

 

In diesem sinne: genießt den herbst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0